15. Assistententag an der GKS !!! ABGESAGT !!!

1. April 2020, 9:30 Uhr  bis 14:00 Uhr
Ort: Aula der Georg-Kerschensteiner-Schule


Einmal im Jahr lassen die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Höheren Berufsfachschule ihre Alltagskleidung zuhause und werfen sich in Schale, um mit geschäftsmäßigem Outfit am traditionellen Assistententag mitzuwirken.

Das Programm ist wie immer bunt gemischt: Bewährtes, Informatives, aber auch Neues erwartet die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule. Mit Spannung erwartet werden die Erfahrungsberichte unserer Ehemaligen über ihre Auslandspraktika mit Erasmus+ in Irland und Spanien.

Der Assistententag wird traditionell von den Fremdsprachensekretärinnen der Klasse 12HBF2-6 mit Herrn Manfred Gottwald und Abteilungsleiterin Andrea Dörnemann organisiert.