GKS BIOstro: Angebot im März/April

Das GKS BIOstro wird von den Schülerinnen und Schülern der 10BFS-6 mit Unterstützung von Frau und Herrn De Meo geführt.

Ein Raum der Begegnung, der Entspannung, der Geselligkeit, des frischen, leckeren, biologischen, nachhaltigen Essens, der Diskussion und der Herzlichkeit.

 

 

 

 

Jeden Montag im Restaurant B015 (neben dem Medienraum) von 9:10 bis 13:15 Uhr geöffnet.

Von 12:00 bis 13:15 Uhr gibt es außerdem

  • Mittagessen mit Salat vom Buffet,
  • mindestens zwei Hauptgänge zur Wahl (werden serviert)
  • und Dessert vom Buffet.

(Es gibt immer mindestens ein veganes oder vegetarisches Gericht!)

 

 

Info und Angebotsplan

Nachdem das BIOstro am 10.02.2020 sturmbedingt ausgefallen, ist holen wir den gebackenen Käse/Tofu nun am 09.03.2020 nach. Dafür bitten wir auch all diejenigen, welche sich schon angemeldet hatten, um eine erneute Reservierung, um Missverständnisse zu vermeiden.

Da die SuS ab 16.02.2020 bis zu den Osterferien ihr erstes Berufspraktikum absolvieren, startet das BIOstro dann nach den Osterferien am Montag, dem 20.04.2020 wieder.

Die SuS befinden sich zu diesem Zeitpunkt im vierten Lernfeld
„Ernährungsbewusstsein entwickeln und im Handeln berücksichtigen“

Im Zuge dieses Lernfeldes werden die SuS ein Buffet für spezielle Ernährungsformen kreieren, welches sie am 27.04.2020 präsentieren. (Vegan, Leistungssport, Diabetes, Lactoseunverträglichkeit, Glutenunverträglichkeit). Hierfür suchen wir noch für jede Ernährungsform „Experten bzw. Betroffene“, die unsere SuS an diesem Tag interviewen.

Bei Interesse gerne bei uns melden. Als Dankeschön wird man an diesem Tag zum Essen eingeladen.

Da die Feinplanung des Lernfeldes noch nicht abgeschlossen ist und die Speisen, welche die SuS herstellen werden, noch nicht feststehen, entstehen vorrübergehend Lücken im Angebot.

Außerdem bitten wir das ausgeliehene Geschirr doch wieder zurückzubringen, sonst müssen wir davon absehen etwas herauszugeben, da ein Pfandsystem unnötige Unterrichtsstörungen sowie Mehrbelastung bedeutet.

Wir haben mittlerweile auf 32 Sitzplätze erweitert sowie für besonders hohen Bedarf einen zweiten Speisesaal eingerichtet Von 12:00-12:30 und 12:45-13:15 können Plätze reserviert werden.

------------------------------------------------------------------

Damit wir nachhaltig planen können, reservieren Sie bitte einen Platz und wählen sie den Hauptgang per Mail: dennis.demeo@gks-obertshausen.de Selbstverständlich kann man dann montags auch im Restaurant für die nächsten Wochen reservieren.

Für spontane Esser können wir leider nicht immer alle Hauptgänge garantieren.