Berufliches Gymnasium: Muttersprachlicher Referent zum Thema „Hispanic Immigration“ zu Gast im Englisch LK

Wir sind sehr stolz im Rahmen des Angebots „MeetUS“ der amerikanischen Botschaft, am 25.Juni 2014 Besuch von Herrn Dr. Wiesinger und seinem Referaten Kevin Russel - einem Berkley-Absolventen und zukünftigen Harvard Studenten - erhalten zu haben.

Herr Russel hielt im Leistungskurs Englisch von Claudia Vaas-Henely einen Vortrag zum abiturrelevanten Thema „Hispanics in U.S. Society“ der von ihm sehr schön ausgestaltet worden ist und sogar durch Belege aus der eigenen Familiengeschichte - nämlich durch den in den 40er und 50er Jahren in Nord- und Südamerika bekannten singenden Großvater Andy Russell - illustriert wurde.

Dieser sehr lebendige Vortrag war auf jeden Fall eine Bereicherung des Unterrichtsgeschehens für die Schüler des Leistungskurses Englisch, was auch an den interessierten Schülerrückfragen- und -rückmeldungen am Ende sichtbar wurde.