Berufliches Gymnasium: Welt-AIDS-Tag 2013

Veranstaltung zum Welt-AIDS-Tag

Anlässlich des Weltaidstages am 01.12.2013 fand am Beruflichen Gymnasium der
Georg-Kerschensteiner-Schule Mitte November ein Fachvortrag mit dem Thema
„ HIV und AIDS von der Infektion zur Erkrankung und was man dagegen tun kann“ statt. Dr. Martin Sürmer; Privatdozent Gastreferent war der Biochemiker und Virologe Dr.Martin Stürmer, der Privatdozent am Institut für Medizinische Virologie des Universitätsklinikums Frankfurt ist.
Die 80 Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Gesundheitslehre und Biologie
in den Jahrgangsstufen 12 und 13 erlebten einen wohldurchdachten Vortrag mit aufrüttelnden Daten auf fachlich forderndem Niveau. Dr.Stürmer erntete nach seinem eineinhalbstündigen Vortrag Aufmerksame Zuhörer der GKS und geduldiger Beantwortung aller Fragen reichlich Applaus für eine insgesamt gelungene Veranstaltung. Auch die Spendenbox für den Verein AIDS-Aufklärung wurde gut gefüllt.

Christiane Seidler
(Koordination BG Gesundheit)