GKS informiert über ihr umfangreiches Bildungsangebot

Wie geht es weiter nach der 10. Klasse?

Auf der Aus- und Weiterbildungsmesse „Was geht? – Der Start in Deine Zukunft“ am 26. Oktober 2011 in Dietzenbach besuchten zahlreiche junge Menschen den Stand der Georg-Kerschensteiner-Schule und informierten sich bei den Lehrerinnen und Lehrern über die einzelnen Bildungsgänge.

Sicher, eine gute Ausbildung wird immer wichtiger. Viele Jugendliche fühlen sich häufig noch zu jung für die Arbeitswelt und wissen noch nicht genau, welchen Beruf sie wählen sollen. Manche sind verunsichert und wählen das, was sie kennen – eine weitere Schule.

... am Informationsstand

Orientierung wird nach einem weiteren Schulbesuch einfacher und dabei kann die GKS einiges bieten: Abitur und Fachhochschulreife in verschiedenen Schwerpunkten, Assistentenausbildung und vieles mehr.

Die GKS verfügt eine breite Palette an Bildungsmöglichkeiten und einen reichen Erfahrungsschatz an Orientierungswissen. Hiervon konnten sich zahlreiche junge Menschen am Stand der GKS überzeugen.