Es ist viel mehr als Theater

Auch 2011 gibt es wieder zwei Theateraufführungen an der GKS.

32 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe zwölf und dreizehn des Beruflichen Gymnasiums finden sich zusammen, um mit viel Lust und Engagement das diesjährige Theater-Projekt auf die Beine zu stellen. Unter der Leitung von Frau Christiana Blumöhr wird am
Plakat - Faust Theaterstück
04. und 05. Mai 2011 um 19:30 Uhr Faust, nach
Johann Wolfgang von Goethe gegeben.

Das Casting war erfolgreich und die Rollen sind besetzt. Das große Team geht nun an die Umsetzung. Rollenstudium, Bühnenbild, Kostüme, Dramaturgie, Licht und Ton müssen aufeinander abgestimmt werden. Flyer und andere PR-Maßnahmen werden im Moment von den Schülerinnen und Schülern entworfen und gestaltet.

Neben dem notwendigen Fleiß setzt dies auch ein hohes Maß an Disziplin voraus. Deshalb sind wir alle gespannt und freuen uns schon jetzt auf die beiden Aufführungen und den Besucheransturm.

Der Kartenvorverkauf beginnt ab dem 10. März 2011. Karten erhalten Sie im Sekretariat.
Das Theaterteam 2010/2011