Geschafft!

Abschlussfeier der kaufmännischen Berufsschule am 9. Juli 2009

Kurz vor den Sommerferien erhielten ca. 250 Absolventen aus acht kaufmännischen Ausbildungsberufen ihre Abschlusszeugnisse. Im Rahmen einer Feierstunde, die Herr StD Ulrich Scheckenbach eröffnete und Frau StDin Martina Wenzel moderierte, wurden der oder die Erfolgreichsten jedes Ausbildungsberufes mit einem kleinen Präsent von der Schulleitung gewürdigt.

Abschlussfeier 2009 - Berufsschule 01 - Absolventen

Groß war die Freude bei Frau Nadine Weck (Kffr. für Spedition und Logistikdienstleistungen) und Frau Eva-Maria Hölker (Bürokauffrau), die unter dem Beifall der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula ihre Zeugnisse mit der Traumnote „1,0“ entgegennehmen konnten.

Aber auch die Klassenlehrer/innen gingen nicht leer aus: sie erhielten aus der Hand des Chefs, Herrn OStD Arnold Gündling, als Anerkennung für ihr Engagement „einen guten Tropfen“.

Nicht zuletzt durch die professionelle Bewirtung, die die Schülerinnen und Schüler der 11HBF-GT dankenswerterweise unter routinierter Leitung von Herrn Gottwald übernahmen, fühlten sich die Absolventen, die Gäste und das Kollegium bei dieser Abschiedsveranstaltung sehr wohl.

Abschlussfeier 2009 - Berufsschule 01 - Publikum Abschlussfeier - Berufsschule 01 - Lehrer