Berufliches Gymnasium: 2 Muttersprachliche Referentinnen zum Thema Hispanic Immigration zu Gast in den Englisch LK von Claudia Vaas-Henely und Doris Weiß

Wir sind sehr froh im Rahmen des Angebots MeetUS der amerikanischen Botschaft am 17.Juli 2015 wieder Besuch von Herrn Dr. Wiesinger und zweien seiner Praktikantinnen aus den USA erhalten zu haben. Kaatje und Nicole hielten im Leistungskurs Englisch von Claudia Vaas-Henely und im Anschluss im Leistungskurs von Doris Weiß jeweils einen Vortrag zum abiturrelevanten Thema Hispanics in U.S. Society.


Dieser Vortrag, bei dem die Schüler stets aufgefordert waren zu interagieren, war wie jedes Jahr ein großer Gewinn für die Schüler der Leistungskurse Englisch, da dieses Thema auch zur Abiturvorbereitung gehört. Im Anschluss gab es noch Gelegenheit, persönliche Fragen zustellen. Beide Referentinnen fanden das Feedback unserer Schüler ausgesprochen angenehm. Interessierte finden eine Nachricht über den Besuch auch auf der facebook Seite der Botschaft: https://www.facebook.com/usconsulate.frankfurt. Herr Dr. Wiesinger sicherte uns bereits seinen Besuch für das nächste Schuljahr zu!