Theateraufführung „Besuch der alten Dame“ nach Friedrich Dürrenmatt

Theateraufführung „Besuch der alten Dame“ nach Friedrich Dürrenmatt am 24. und 25. Juni 2009 in der Aula war ein überragender Erfolg.

Mehr als 300 Gäste erfreuten sich an den schauspielerischen Leistungen der teilnehmenden 39 Schülerinnen und Schülern sowie der Regisseurin Frau OStR’in Christiana Blumöhr. Hierfür gab es an beiden Tagen einen langanhaltenden Applaus des Publikums. Besonders zu loben sind die Ausgestaltung der beiden Hauptrollen des ehrenwerten Kaufmanns Alfred III und Claire Zachanassian. Letztere wurde von Jennifer Wagner gespielt.

Ein großes Lob verdienten sich weiterhin alle Schülerinnen und Schüler, die unter Leitung von Herrn StR Christian Wilke für Technik, Ton und Licht verantwortlich zeichneten. Das Catering verantworteten die Schülerinnen und Schüler der Gastronomieabteilung (Klasse 11 des Beruflichen Gymnasiums sowie Klasse 10 der 2jährigen Berufsfachschule mit Frau Fachlehrerin Paula Weiß und Herrn Fachlehrer Schmalstieg.

Voraussichtlich im April 2010 wird es wieder eine Theateraufführung geben.