Kerschensteiner absolvieren erfolgreich Praktikum im Ausland

Der Austausch "Restauration sans frontières" der Georg-Kerschensteiner-Schule mit dem Lycée Professionnel Jacques de Romas aus Nérac in Aquitanien, Frankreich beinhaltet ein 4-wöchiges Praktikum in französischen Hotels und 4 Wochen Aufnahme bzw. Betreuung eines französischen Praktikanten bei uns im Kreis Offenbach.

Teilnehmende Klasse war die Jahrsgangsstufe 11 der 2-jährigen Höheren Berufsfachschule für Hotellerie, Gastronomie und Fremdenverkehrswirtschaft.

Unsere Praktikanten in Frankreich  

Das Programm verknüpft das obligatorische Praktikum mit einem Auslandsaufenthalt also mit der Möglichkeit zum fremdsprachlichen und kulturellem Lernen und bietet in dem klassischen Gastronomie-Land Frankreich auch eine Horizonterweiterung was das berufliche Lernen angeht.

Die aktuellen Termine für die Austauschaktivitäten 2011:

  • 26. April bis 25. Mai: Praktikum der deutschen Schüler in Frankreich
  • 7. Juni bis zum 21. Juni: Besuch der französischen Praktikanten bei uns.